Fumic Brothers Int.

Als Sportler, Unternehmer und Rennstallbetreiber mit eigenem Selbstvermarktungskonzept zum Erfolg.



www.fumic.de

Die Fumic-Story
-


1996 - 2010. Früh starteten Lado und Manuel Fumic mit einem Radladen als Unternehmer durch, um sich damit ihren Sport zu finanzieren. Wenig später kombinierten sie die schnellen Beine mit kreativen Ideen und schufen die Marke fumic.brothers.international®. Ihr Handeln und ihre Wurzeln im strategischen Marketing verhalfen ihnen bald zu medialen Titelehren wie – von Spinnern zu Gewinnern. Nach Lados 5. Platz bei den olympischen Spielen 2000 in Sydney, tritt dieser die Persönlichkeitsrechte von sich und seinem Team für vier Jahre - bis 2004 - an die T-Mobile Deutschland GmbH ab. Parallel baute Lado zwei Firmen mit der Spezialisierung auf Unternehmensgestaltung und Markenentwicklung auf. Daraus entwickelten die Brüder in Eigenregie nicht nur das weltweit erfolgreichste Mountainbike Team, sie unterstützten die Deutsche Telekom im Marketing - beim Ausbau des Mobilfunkgeschäfts und der Kundengewinnung. Danach kehrten sie wieder zum f.b.i Ursprungskonzept zurück und entwickelten den Sport mit einzigartigem Image und sportlichen Höchstleistungen medial weiter. Oft kopiert, aber niemals erreicht, setzten sie Trends und wurden zum bekanntesten deutschen Brüderpaar im Mountainbikesport mit zahlreichen nationalen und internationalen Erfolgen, Welt- und Europameistertiteln und Olympiateilnahmen. 2010 zog sich Lado mit 34 Jahren nach einem Burn-Out vom aktiven Rennsport zurück. Manuel schreibt derweil die Fumic-Geschichte erfolgreich im Sport weiter und Lado leitet die Unternehmungen - sportlich, erfolgreich!

brand49 - Fumic Brothers Int. - Die Fumic-Story - fumic.brothers.international - Markenentwicklungbrand49 - Fumic Brothers Int. - Die Fumic-Story - fumic.brothers.international - Markenentwicklungbrand49 - Fumic Brothers Int. - Die Fumic-Story - fumic.brothers.international - Markenentwicklungbrand49 - Fumic Brothers Int. - Die Fumic-Story - fumic.brothers.international - Markenentwicklung

Markenentwicklung
-


Das Ziel, Sport und Marketing erfolgreich zu verbinden und mit einem revolutionären Konzept Geschichte zu schreiben, gab damals den Startschuss. Heute blicken wir auf eine erfolgreiche Zeit und Entwicklung zurück, können behaupten eine Marke über 20 Jahre in allen Facetten entwickelt und erfolgreich geführt zu haben.

brand49 - Fumic Brothers Int. - Markenentwicklung - fumic.brothers.international®brand49 - Fumic Brothers Int. - Markenentwicklung - fumic.brothers.international - Markenentwicklung

Imagebroschüre
-


Zur Vermarktung wurde 2005 das "Projekt 0812" ins Leben gerufen. Die Philosophie, das Konzept und der Mehrwert für Kunden wurden in einer Broschüre dargestellt. Hierfür wurden ein Fotoshooting in den USA und das Textkonzept mit dem Vermarktungskonzept harmonisiert. Die hochwertige Broschüre wurde bis heute niemandem übergeben, sondern nur zum einmaligen Anschauen überreicht - Marketing.

brand49 - Fumic Brothers Int. - Imagebroschüre - Imagbroschüre für fumic.brothers.int.

Merchandise
-


Mit unserer Erfahrung haben wir in den Jahren sehr viele tolle Produkte und Merchandise Artikel entwickelt. Diese wurden auf Events sowie direkt in unserem E-Commerce Onlineshop verkauft. Von der Konzeption über Einkauf und Marketing bis zum Vertieb.

brand49 - Fumic Brothers Int. - Merchandise - Merchandise Fumicbrand49 - Fumic Brothers Int. - Merchandise - Merchandise Fumicbrand49 - Fumic Brothers Int. - Merchandise - Merchandise Fumicbrand49 - Fumic Brothers Int. - Merchandise - Merchandise Fumic

Produktdesign
-


Die Entwicklung zahlreicher eigener Produkte, sowie die Neu- und Weiterentwicklung vieler Produkte unserer Partner, war eine tragende Säule des Erfolges. Vom Prototyping bis zum fertigen Produkt.

brand49 - Fumic Brothers Int. - Produktdesign - Canyon Rahmendesign

Sportbekleidung
-


Wir haben jedes Teil der Radsportbekleidung hinterfragt und zweckgemäß für unseren eigenen Bedarf neu entwickelt. Versehen mit visionären Details, haben wir die Kollektion aufgewertet und letztendlich bei einem Produzenten in Prototypen-Kleinserie fertigen lassen. Abschließend wurde die Fumic Bekleidung noch dezent mit dem Logo unseres Sportpartners adidas versehen.

brand49 - Fumic Brothers Int. - Sportbekleidung - Design und Produktentwicklung
Jetzt anfragen mail_outline